Unser Schulprogramm

 

Die Kardinal-von-Galen Schule soll ein Lebens- und Lernort für alle Kinder sein, die sie besuchen.

Dazu schaffen das Kollegium und die Kinder eine schulische Lernatmosphäre, die jeden akzeptiert, respektiert und toleriert. Jedes Kind ist anders und einzigartig und so nehmen wir es an der Galenschule an. Entsprechend seiner Leistungsfähigkeit wird jedes Kind bei uns individuell gefördert. Die Eltern sind für uns wichtige Erziehungspartner, die wir in die schulische Arbeit eng miteinbinden. 

 

Auch die enge Zusammenarbeit mit den Kitas im Einzusgebiet der Galenschule und den weiterführenden Schulen in Waltrop sind ein wichtiger Bestandteil für den Bildungsweg der Kinder. 

 

Die Kooperation mit außerschulischen Partner, wie z.B. den Sportvereinen usw. nutzen wir in unserem Schulalltag und binden diese besonders im Nachmittagsbereich gerne mit ein.